NABU – Wie unabhängig ist der Vogelschützer? Der Verein oder sein Vorstand ist Gesellschafter der Windpark Hammoor GbR

In einem Gespräch erwähnte der Vorsitzende, dass auch er 3 Flächen im Hammor hat und sich der GbR angeschlossen hat, damit er nicht von den Windparkentwicklern über den Tisch gezogen wird!?  Seine Zurückhaltung – uns bei der Bestandsaufnahme der Vögel in diesem Bereich zu unterstützen – wird durch diesen Interessenskonflikt erklärbar.

Umweltschützer, die eigene finanzielle Interessen entwickeln sind in diesem Falle fragwürdige Beschützer.

Es ist nicht der erste Fall, dass die Unabhängigkeit des NABU in Frage gestellt wird. Seit Jahren wird dem NABU auch eine enge Bindung zum Bundesverband Windenergie (BWE) zugeschrieben.

3
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.